Blog-Layout

Trainingsbetrieb ab September 2021

MV Warndt e.V. • Sept. 10, 2021

Trainingsbetrieb ab September 2021

Unsere Sommerpause ist fast vorbei. Am Samstag, den 11. September geht unser Trainingsbetrieb wieder los. Wir alle freuen uns schon sehr darauf wieder lautes Bellen und auch Lachen auf dem Trainingsgelände zu hören. Für alle die uns mit ihrem lieben Vierbeiner besuchen, und mal ein Hundetraining mitmachen möchten hier unsere Trainingszeiten.

Dienstag: 17:30 Uhr, Training für Junghunde und erwachsene Hunde (Sitz, Platz, Bleib, Fuß....)

Samstag: 13:00 Uhr Welpenstunde und wegen der momentan sehr großen Nachfrage, auch um 14:00 Uhr.
Wir trainieren die Welpen spielerisch und mit Leckerchen. Vor dem Training dürfen die kleinen Napfplünderer erst einmal spielen und toben. Danach wird was für's Hundeleben gelernt und ganz zum Schluss darf wieder miteinander gespielt werden. Das stärkt das Sozialverhalten zu anderen Hunden.

Ab 15:00 Uhr sind dann alle Junghunde und die erwachsenen Hunde dran. Viele der Hundebesitzer möchten in absehbarer Zeit eine Begleithundeprüfung absolvieren und arbeiten mit ihrem Hund darauf hin. Diese Prüfung ist kein „Muss“. Bei uns dürfen alle Hundehalter mit ihren lieben Vierbeinern trainieren auch wenn diese keine Begleithundeprüfung anstreben.

In regelmäßigen Abständen bieten wir ein Verkehrstraining an. Wir gehen an diesem Tag mit den Hunden „ins Dorf“. Es gibt immer wieder Hunde die der Straßenlärm ängstigt und ein gutes Verkehrstraining kann dieses unterbinden. Des weiteren lernen die Hunde von klein auf brav am Straßenrand neben Frauchen oder Herrchen sitzen zu bleiben bis auf den Befehl „Fuß“ weitergegangen wird.

Auch einen erste Hilfe Kurs rund um das Thema „Hund“ bieten wir in regelmäßigen Abständen an. Was ist zu tun wenn der Hund sich mitten im Wald die Pfote verletzt, einen dreißig Kilo Hund kann man nicht einfach so weit nach Hause tragen. Oder was tun wenn mein Hund beim Schnüffeln mit dem Gesicht in eine Glasscherbe gelaufen ist? Unsere Hundetrainer haben wirklich schon alles in dieser Hinsicht erlebt. Sie stehen Ihnen jederzeit zum Thema „ Hund“ gerne zur Verfügung.

Also,am Samstag, den 11. September geht`s wieder los. Schauen Sie doch mal ganz unverbindlich bei uns vorbei, wir freuen uns aus Sie und Ihre lieben Vierbeiner. Bis dahin, ein schönes Wochenende, bleiben Sie und Ihre Hunde gesund.

Auf Facebook unter Hundeverein MV Warndt Großrosseln, können Sie gerne die neuesten Bilder von unseren Hunden und unseren gemeinsamen Aktivitäten ansehen.

Bis bald, Ihr und euer Hundeverein MV Warndt, im Sommerflur.