Warum Hundeschule?

Warum in eine Hundeschule gehen? Das kann doch nicht so schwer sein...

Diesem Irrglauben unterliegen leider viele Hundehalter, doch die Aufgaben einer Hundeschule liegen nicht nur in der Erziehung der Hunde. Durch den Kontakt zu seinen Artgenossen entwickelt der Hund ein freundliches Wesen und sein Sozialverhalten wird geprägt. Außerdem lernt der Hundehalter in schwierigen Situationen souverän zu reagieren und korrekt mit seinem Hund umzugehen.

Unser Training findet mehrmals wöchentlich auf zwei großen Rasenanlagen in ruhiger Waldatmosphäre statt.Vor und nach dem Training lädt unser Clubheim zum gemütlichen Beisammensein in geselliger Runde ein.

Des weiteren soll der Hund im Rahmen der Ausbildung das Verstehen und Ausführen verschiedener Kommandos erlernen.Der Hundehalter soll gleichzeitig lernen, diese Kommandos auf eine für den Hund verständliche Art und Weise zu geben.Den Grundstein für eine solide Hundeausbildung bildet die Welpenschule. Hier lernen die Welpen spielerisch eine Beziehung zu ihrem Frauchen oder Herrchen zu entwickeln und mit ihren Artgenossen umzugehen.